Michael Röck ist Racing Rookie 2016

blog-image

Der junge Steirer Michael Röck sicherte sich den Titel „Racing Rookie 2016“ sowie einen rennfertigen Ford Fiesta plus Rallye-Startpaket.

“Nach meiner Führerscheinprüfung hat mich mein Vater angemeldet”, schmunzelt Michael Röck, “damit ich sicherer werde.” Jetzt ist der Trofaiacher “Racing Rookie 2016”.

Und bestreitet mit seinem Preis, einem 185 PS-starken Ford Fiesta ST plus Startpaket vom Renn-overall bis zum Fahrertraining, im kommenden Jahr im Rahmen der österreichischen Rallyemeisterschaft drei Rennen in der neu geschaffenen M-Klasse.

500 junge Leute zwischen 16 und 21 Jahren waren heuer bei der 13. Auflage der “Racing Rookie”, der größten Motorsport-Talentesuche Österreichs (durchgeführt von Auto Revue, Ford und ÖAMTC) dabei. “In den Vorqualifikationen gings ins Kart und dann zum Autoslalom, erst danach durften die Besten ins Rallye-Auto.” Mit dem sich der 20-Jährige beim “Grande Finale” im Magna Racino in Ebreichsdorf den Sieg holte. Rallyehaudegen Max Lampl-maier baut den Boliden in Salzburg auf. Voraussichtlich bei der Lavanttal-Rallye 2017 wird Röck, der in Graz Fahrzeugtechnik studiert, erstmals im Einsatz sein.

Klicke hier für den ganzen Artikel

Sieh Dir hier ein Video von der Veranstaltung an: